Italienischer Nachmittag
Kulinarische Reise mit Urlaubsflair
Fröhlich und heiter ging es beim „Italienischen Nachmittag“ im DRK-Pflegeheim „In der Melm“ zu. Da es für die Bewohnerinnen und Bewohner des Pflegeheims und der benachbarten DRK-Betreuten Wohnen nicht mehr möglich ist zu verreisen, holten die Alltagsbegleiter und Hauswirtschaftskräfte unter der Leitung von Benito Marconi das Urlaubsziel Italien in die eigenen vier Wände.
Mit einer schönen Dekoration zauberten sie italienischen Flair in das „Melmer Stübchen“ , dem Gartenrestaurant des Pflegeheimes. Begleitet von bekannten Schlagern des beliebten Reiseziels verbrachten rund 80 Gäste einen kurzweiligen Nachmittag mit schönen Urlaubserinnerungen. Zu bekannten Liedern wie „Azzuro“ von Adriano Celentano und „Felicita“ von Al Bano und Romina Power genossen die Festgäste die kulinarischen Reminiszenzen von Tiramisu bis zu Pizza.
„Das Fest war wunderschön. Ich esse gerne Pizza. Alles war ganz lecker“, freute sich Gabriele Boguslawski (65). „Ich bin sehr glücklich, dass das Fest so super angenommen wurde. Alles ist selbst kreiert und frisch gekocht. Ganz besonders freue mich über das Lob der Gäste“, sagte Benito Marconi. „Der Blick in die Augen unserer Gäste, motiviert uns immer wieder, für unsere Bewohner besondere Erlebnisse zu schaffen, die den gewohnten Alltag durchbrechen“, ergänzte Tobias Ferber, Leiter des DRK-Pflegeheimes „In der Melm“.