Herzlichen Glückwunsch zum Examen
DRK-Sozialstation Vorderpfalz kann neue Kunden aufnehmen
„Wir gratulieren sieben dreijährig examinierte Altenpfleger*innen und drei einjährig examinierte Altenpflegehelfer*innen zum bestanden Examen, welche zum letzten Mal die Berufsbezeichnung, „Altenpfleger*innen“ tragen. Es liegt eine anstrengende Zeit mit Corona-Einschränkungen hinter euch. Ich bin stolz auf euch“, sagte Praxisanleiterin Sabine Watson, bei der Examensfeier im DRK-Pflegeheim „In der Melm“. Auch hat Jana Hainbach ihre Qualifikation als Praxisanleiterin bestanden und wird nun die Auszubildenden in der DRK-Sozialstation Vorderpfalz während ihres Ausbildungsprozesses begleiten und anleiten.
Nicht nur über die Blumen und Geschenke sondern auch über ihre Berufswahl freuten sich die neuen Altenpfleger*innen nach der dreijährigen Ausbildung. „Der Beruf macht mir sehr viel Freude. Nachdem meine Kinder größer waren, habe ich nochmals gewagt, eine dreijährige Ausbildung zu machen. Ich bereue es nicht und freue mich, dass ich das Examen bestanden habe“, sagte die 39-jährige Myuzein Seid.
„Wir freuen uns, dass sie unser Team als Pflegekräfte weiterhin unterstützen. So haben wir bei der ambulanten Pflege drei weitere examinierte Pflegekräfte und noch eine weitere Praxisanleitung. Wir haben jetzt mehr Personal und können neue Kunden aufnehmen“, freute sich Mona Badey, Pflegedienstleitung der DRK Sozialstation Vorderpfalz.
„Die Qualität der praktischen Ausbildung ist entscheidend für die pflegerische Zukunft. Wir stellen mit unseren Praxisanleiterinnen eine hohe, praktische Ausbildungsqualität sicher“, ergänzte Carlo Bansah, Geschäftsführer der DRK Altenhilfe Vorderpfalz.
Mit Köstlichkeiten aus der Küche des Pflegeheimes und einem Glas Sekt stießen die frisch gebackenen Altenpfleger*innen und Altenpflegehelfer*innen auf ihren Berufsstart an.
Wir gratulieren zum bestanden dreijährigen Examen: Tanja Peter, Aniko Szekeres-Budai, Joyce Metz, Selin Kandemir, Myuzein Seid, Sarra Amirat und Firoozeh Behbood
Wir gratulieren zum bestanden einjährigen Examen: Valerie Schlicksupp, Sarah Skop und Nico Heiden