Glücksspirale fördert Kinderbus
Mehr Mobilität bei der DRK-Kindertagespflege „Baumhaus“
Mit einer großzügigen Förderung in Höhe von 3500 Euro fördert die Glücksspirale die Anschaffung eines Kinderbusses mit Elektromotor inklusive Sonnen- und Winterschutz für die DRK-Kindertagespflege „Baumhaus“.
„Das grüne Stadtviertel Melm bietet viele Spiel- und Ausflugsmöglichkeiten für unsere Kinder. Die sogenannte Turtle ist für uns eine großartige Hilfe mit den Kindern mobil unterwegs zu sein. So können wir auch müde oder erschöpfte Kinder nach einem Ausflug an den Willersinnweiher oder den Wildpark Rheingönheim wieder sicher in die Kindertagespflege zurückbringen“, erklärt Christina Stöcklein, Leitung der DRK-Kindertagespflege „Baumhaus“ der DRK-Altenhilfe Vorderpfalz.
Die Kindertagespflege ist ein wichtiger, flexibler Baustein zur Entlastung der Eltern zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Erwerbstätigkeit. Um den Spagat zwischen Familie und Beruf etwas zu erleichtern, bietet die DRK-Altenhilfe Vorderpfalz für ihre Mitarbeitenden direkt neben dem DRK-Pflegeheim „In der Melm“ die Kindertagespflege „Baumhaus“.
„Die DRK-Altenhilfe Vorderpfalz und besonders die acht Kinder unserer Kindertagespflege „Baumhaus“ bedanken sich ganz herzlich bei der Glücksspirale für die großzügige Unterstützung“, sagt Tobias Ferber, Leiter des DRK-Pflegeheimes „In der Melm“. „Auch im Hinblick auf den Arbeitsschutz unserer Mitarbeiterinnen ist die Ausstattung des Kinderbusses mit Elektromotor für sechs Kinder eine großartige Hilfe für die vielfältigen Outdoor-Aktivitäten. Unsere Tagesmütter haben einfach nicht die Kraft, die Kinder auf langer Strecke zu tragen oder den Kinderwagen ohne Motor zu schieben“, freut sich Carlo Bansah, Geschäftsführer der DRK-Altenhilfe Vorderpfalz, über die Unterstützung der Glücksspirale.