Erfolgreicher Gesundheitstag im Jobcenter Neustadt
„teamw()rk für Gesundheit und Arbeit“
Der dritte Gesundheitstag im Jobcenter Neustadt an der Weinstraße war wieder ein Erfolg. Er fand im Rahmen des Programms „teamw()rk für Gesundheit und Arbeit“ statt. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher informierten sich an den verschiedenen Ständen der Kooperationspartner.
Auch der DRK Kreisverband Vorderpfalz präsentierte sich mit der Breitenausbildung und die DRK-Altenhilfe Vorderpfalz mit dem Hausnotruf. „Erste Hilfe rettet Menschenleben! Wir bieten regelmäßig Erste-Hilfe-Kurse an, denn jährlich passieren in Deutschland über 25 Millionen größere und kleine Notfälle“, erklärte Jürgen Abel, Ausbildungsbeauftragter des DRK Kreisverbands Vorderpfalz.
„Mit unserem DRK-Hausnotruf bieten wir Sicherheit und Geborgenheit rund um die Uhr in den eigenen vier Wänden von Menschen mit Unterstützungsbedarf. Sie sind nie allein!“, ergänzte Ninia Burger vom DRK- Hausnotruf-Center in Neustadt.
Seit 2018 arbeiten die Landeszentrale für Gesundheitsförderung in Rheinland-Pfalz, gesetzliche Krankenkassen, das Jobcenter Deutsche Weinstraße, die Stadt Neustadt an der Weinstraße und die Kreisverwaltung Bad Dürkheim zusammen, um die Gesundheit erwerbsloser Menschen zu stärken.
Weitere Informationen bei Ninia Burger zum DRK Hausnotruf-Service
Grainstr. 2, 67434 Neustadt
Tel.: 06321-89 99 321
E-Mail: n.burgerkv-vorderpfalz.drk.de
Weitere Informationen zur DRK Breitenausbildung bei
Hovo Toulabor und Noah Lampe
Tel.: 0621 - 57 03 - 118/126
E-Mail: ausbildungkv-vorderpfalz.drk.de