Einsatzkräfte des DRK Kreisverbands Vorderpfalz im Unwettergebiet
Zehn Einsatzkräfte, ein Gerätewagen Sanität und drei Rettungsmittel im Einsatz
Die Kreisbereitschaft des DRK Kreisverbands Vorderpfalz ist seit gestern Abend mit zehn Einsatzkräften im Unterwettergebiet des nördlichen Rheinland-Pfalz. Aus Neustadt an der Weinstraße begleiteten der Gerätewagen Sanität der Medizinischen Task Force und zwei Rettungswagen den Hilfstransport der Feuerwehr der Stadt Neustadt. Ludwigshafen entsendete ein Krankentransportwagen Typ B in das Katastrophengebiet.
Die Stadt Ludwigshafen stellte unter der Koordination von Sozialdezernentin Beate Steeg Kleidung aus den städtischen Kleiderkammern für die Überschwemmungsopfer zur Verfügung, die vom DRK Kreisverband Vorderpfalz zur zentralen Sammelstelle des DRK Kreisverbands Worms transportiert wurden.
„Ich bin sehr dankbar, dass wir zahlreiche aktive Ehrenamtliche aus unserer Kreisbereitschaft haben, die die Kräfte vor Ort unterstützen. Mein Dank gilt besonders unserem Kreisbereitschaftsleiter Frank Haag, dem es immer wieder gelingt, eine schlagkräftige Mannschaft zusammenzustellen“, sagt Carlo Bansah, Geschäftsführer des DRK Kreisverbands Vorderpfalz.
Bild: Thorsten Trütgen, DRK Kreisverband Ahrweiler